Sprachauswahl
ENFRITESNLPLTR
Schock Metall Urbach

reinventing motion

MENÜ

Industriemechaniker (m/w/d)

In Deiner Ausbildung durchläufst Du viele Bereiche des Unternehmens, von der Instandhaltung über den Werkzeugbau, von der Qualitätssicherung über die Entwicklung bis zur Elektrowerkstatt. Dabei wirst Du von Anfang an in die täglichen Aufgaben und Abläufe eingebunden und lernst neben den relevanten Fachkenntnissen auch Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten. Du lernst Produktionsabläufe zu organisieren und zu kontrollieren und sorgst dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit sind. Du fertigst Bauteile, Maschinenteile und installierst diese in den Fertigungsanlagen. Du wartest und reparierst Betriebsanlagen und technische Systeme, wählst dafür passende Prüfmittel aus, stellst Störungsursachen fest und tauscht z.B. defekte Bauteile oder Verschleißteile aus.

Ausbildungsbeginn: 1. September 2021

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Hauptfächer: Berufstheorie, Deutsch, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde

Schock Metall - zum Online-Bewerbungsformular


Dein Profil:

  • Du hast idealerweise Abitur, Fachhochschulreife oder eine gute Mittlere Reife und hast gute Noten in Mathe und Physik
  • Du besitzt technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie eine gute Augen-Hand-Koordination
  • Du bist aufgeschlossen, motiviert mit hoher Lernbereitschaft, bist zuverlässig und hast Teamgeist
  • Du bist sorgfältig, arbeitest genau und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Du verfügst über eine gute körperliche Konstitution

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!



Stimmen unserer Azubis:

Schock Metall - Auszubildenden Patrick Leyrer

Wie gefällt Dir Deine Ausbildung?
Meine Ausbildung gefällt mir gut, weil ich direkt mitarbeiten darf. Vor allem bei der Mitarbeit in der Produktion lerne ich sehr viel. Die Arbeit ist abwechslungsreich und die Kollegen sind nett.

Warum hast Du Dich für diese Ausbildung bei Schock entschieden?
Ich habe mich für die Ausbildung bei Schock entschieden, weil die Firma beim Bewerbertag einen guten Eindruck gemacht hat. Die Atmosphäre ist familiär und das Betriebsklima gut. Außerdem sind die Verkehrsanbindungen super.

Werden Deine Erwartungen an die Ausbildung erfüllt?
Ja, meine Erwartungen werden erfüllt. Ich lerne sehr viel und fühle mich wohl im Betrieb.

Schock Metall - Icon weiter
Schock Metall - Icon zurück